high-end.de

/image/image_gallery?img_id=235530
COMPO Mobile
für Smartphones & Tablets

COMPO Deutschland GmbH

COMPO - Mobile

Balkon und Garten werden immer wichtigen für unsere Entspannung. Hier finde ich Ruhe, kann träumen oder ganz abschalten. Brauche ich aber dringend eine Information -"Was sind denn da für Flecken auf den Rosenblättern?", ist es doch ideal, wenn ich nicht erst im Arbeitszimmen den Computer starten muss, sondern vor Ort bequem mit meinem Smartphone oder Tablet PC agieren kann. Deshalb ist die COMPO-Mobile Seite so wertvoll!

Der Kunde

Im Consumer Segment bietet COMPO ein komplettes Sortiment von Produkten für Zimmer, Balkon und Garten an, das von Blumenerden über Blumenpflegeprodukte bis hin zu Gartendüngern und Pflanzenschutzmitteln reicht.

Die konsequente Verfolgung von Trends und Verbraucherbedürfnissen hat COMPO zu em führenden Anbieter in Europa gemacht. Lokale Unterschiede und Bedürfnisse werden in länderspezifischen Marken- und Produktprogrammen berücksichtigt. Neben der Marke COMPO umfasst das internationale Markenportfolio der COMPO Gruppe weitere starke internationale Marken mit hoher Markenbekanntheit in Europa. Dies sind die Marken Sem, Algoflash, Gesal und Gardiflor. 


Hintergrund

Im Sommer sollen Garten und Balkon besonders prächtig sein. Der schöne grüne Rasen und die Farbenpracht der Pflanzenwelt sind nicht nur schön anzusehen, sondern bieten auch eine Ort für Rückzug und Entspannung. Ein starker Trend in unser immer schneller werdenden Welt, in der die Ungewissheit oder Entropie ständig zunimmt.

 

Aufgabe

Die wichtigen und relevanten Informationen sollen an dem Ort, wo sie wirklich gebraucht werden, leicht verfügbar sein. Geringe Entropie ist das Ziel! Wenn ich an den Blättern meiner blühenden Rosen "komische gelb-braune Flecken" entdecke, will ich doch hier und jetzt wissen, was ich am besten dagegen tun kann; bevor alle Blätter abfallen.
 

Lösung

Weil COMPO seit  dieser Saison eine einfach zu bedienede Mobile Website betreibt, kann ich mit den COMPO-Schädlingsbildern auf meinem Smartphone oder Tablet PC den Pilz einfach identifizieren: Sternenrusstau; den schnell wirkenden COMPO Rosenspray heraussuchen und auch gleich in der Händlersuche nachsehen, wo ich ihn kaufen kann. Perfekt!

Da alle europäischen COMPO-Webseiten auf dem Content-Management-System High-End Publisher laufen, haben wir ein einfaches Interface konzipiert und mit entsprechenden Templates umgesetzt.

Vorteile für COMPO:

  • Mit geringem Aufwand läßt sich die Mobile Anwendung in allen europäischen Ländern ausrollen.
  • Die Inhalte der Webseiten werden für die Desktop und die Mobilen Anwendungen auf nur einem CMS gepflegt.
  • Das spart Ressourcen und die COMPO-Mitarbeiter haben keinerlei zusätzlichen Aufwand für die Pflege des mobilen Ausgabekanals.

Und der COMPO-Kunde freut sich, weil er im und für seinen Garten mit dem einfach zu bedienenden Tablet PC auch viele wertvolle Tipps und Hinweise bekommt.

 

Juni 2011
COMPO Deutschland GmbH

QR Code

QR Code
Einfach mit dem QR-App auf Ihrem Smartphone fotografieren