high-end.de

/image/image_gallery?img_id=167058
HACK AG
Lebensmittel

HACK AG

Appetit auf Qualität

Der Kunde

Die HACK AG vereint heute unter ihrem Dach vier Tochtergesellschaften, die ein starkes und zukunftsweisendes Fundament für die verschiedenen Geschäftsbereiche darstellen.
1930 als Bäckerei-Familienbetrieb in Duisburg gegründet, beliefert HACK AG heute Großhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe im großen Stil mit qualitativ höchstwertigen Backwaren.
Nicht nur mit frischen und tiefgekühlten Backwaren in verschiedenen Convenience-Graden, auch im Bereich der Non-Food-Artikel sowie Schulungen und Seminaren ist die HACK AG durch ständige Innovationen und Weiterentwicklungen immer am Puls der Zeit.

Die Herausforderung

Im August dieses Jahres feiert die HACK AG ihr 80. Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass erhält auch die Webseite ein neues Gesicht.
Es sollte der geballte Innovationsgeist im Bereich der Produktentwicklung vermittelt werden, ohne jedoch Information und Servicecharakter der Site zu reduzieren.
Zudem sollte sich die Intension des Kunden im Design wiederfinden: „Der Geschmack der Menschen mag sich ändern, doch Eines bleibt fernab jeglicher modischer Strömung immer sicher und stabil erhalten: Der Appetit auf Qualität!“
Eine besonders ansprechende Präsentation der Backwaren soll den Premiumanspruch der Marke wieder spiegeln und Appetit auf die Waren machen.

Die Lösung

Eine ausführliche konzeptionelle Phase bildete die Basis für die erarbeitete Lösung. Die Einstiegsseite entwickelt einen spielerischen Charakter und fördert die aktive Auseinandersetzung mit der Produktvielfalt auf der Website.
Eine übersichtliche Flash-Navigation im Hauptbereich ermöglicht ein effizientes Erreichen der gewünschten Produktinformationen. Damit der Kunde keine Inhalte doppelt pflegen muss, haben wir das Flash so entwickelt, dass die einzelnen Produkte als RSS Feed eingelesen werden. Mit unserer Portalsoftware Liferay war dies ohne weiteres möglich.
Weiterhin sorgt eine klassische horizontale Navigation für einen schnellen Zugriff auf den umfangreichen Content-Bereich mit Unternehmens- und Mitarbeiter-Informationen.
 

Die Perspektive

Unser Kunde hat mit den vier Tochtergesellschaften und dem breiten Angebots-Spektrum eine sehr heterogene Distributionsstruktur. Im Hinblick auf den geplanten Ausbau der Distributionkanäle - eben auch über das Internet - setzt HACK AG zukunftsweisend auf die Vorteile des Open Source Produkte Liferay. So gibt es ein Portal-Frontend für alle, doch die Abwicklung erfolgt Kundenspezifisch.
 

Microsite Backkult

Lesen Sie hier mehr zu den Möglichkeiten von RSS

2009 bis 2010
HACK AG