high-end.de

/image/image_gallery?img_id=167048
Delacre Keksbolde
Eine Seite zum Anknabbern

Delacre / Brand Factory Communications

Keksbolde, eine Seite zum Anknabbern

In Kooperation und im Auftrag der Agentur Brand Factory Communications realisierte High-End den Markenauftritt der Keksmarke Keksbolde des Gebäckherstellers Delacre.

Zielgruppe

Jeder, der wohlschmeckende Kekse mag. Der Fokus liegt naturgemäß auf Kinder und deren Eltern.

Aufgabe

Bekanntheitsgrad der Kekssorte Keksbolde steigern. Hierzu wurde High-End mit dem Motiondesign in Flash und der technischen Realisation des Markenauftritts beauftragt.

Die Idee und Umsetzung

Eltern und Kinder sollen auf spielerische Art die Markenwelt der Keksbolde erkunden. Der Keks steht als Sympathieträger im Mittelpunkt und ist folgerichtig zugleich Teil der Navigation auf der Einstiegsseite. Man kann in Interaktion mit den Keksen treten indem man einfach mit dem Mauszeiger über ihn fährt und ihn kitzelt oder schubst. Der Mauszeiger ändert sich je nach Aktion und zeigt, welche Möglichkeiten es gibt. Auf Klick wird der User in weichen und plastischen Übergängen auf Produkt-, Spiel- und Aktionsseiten weitergeleitet. Die reichhaltigen plastischen Animationen und Interaktionen laden zum erkunden des Markenauftritts ein. Kleine Soundeffekte unterstützen das Geschehen, ohne zu nerven. Die Bedienung ist extrem einfach gehalten, damit sich auch die kleinsten Besucher zurecht finden.

Als besonderes Bonbon, pardon, quasi als Extrakeks, haben wir ein unterhaltsames Spiel eingebaut. Die Regeln sind ebenso einfach wie die Bedienung. Hier kommt es nur auf gute Konzentration an. Nacheinander werden Karten aufgedeckt. Die abgebildeten Symbole unterscheiden sich in Form, Anzahl und Farbe. Auf bereits abgelegte Karten kann man die neue Karte ablegen, wenn diese entweder die gleiche Form, Anzahl oder Farbe darstellt. Wenn nichts passt, muss man die Karte halten. Wenn man zu viele Karten auf der Hand hat oder die Zeit abgelaufen ist – hat man verloren. Klingt einfach? Ist es auch. Aber Vorsicht: die Zeit läuft immer schneller.

Fazit

Auf plastische und spielerische Weise wird die Markenwelt von Delace Keksbolde im Internet abgebildet und einem breiten Publikum eröffnet. Durch Aktionen und Gewinnspiele können zudem gute Konversationsraten und Zielgruppenspezifische Informationen gesammelt werden.

 

Seien Sie Kind! Keksbolde

www.brand-factory.de

 

2010
Delacre / Brand Factory Communications

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Die gleiche Sprache, die gleiche Kultur, die gleiche Adresse... und der gleiche Humor. Mit Brand Factory verbindet uns eine überaus angenehme Zusammenarbeit und kurze Wege (über den Hof). Das wirkt sich auch positiv auf die Projekte aus. Kürze Abstimmungszyklen und kreativere Ergebnisse.